Direkt zum Inhalt
Bild
Image
Schleich
Abgesagt: Helmut Schleich
Kurztext

Die Vorstellung von Helmut Schleich muss leider abgesagt werden.Bereits gekaufte Tickets werden zurück erstattet.

Body

Die Vorstellung von Helmut Schleich muss leider abgesagt werden.Bereits gekaufte Tickets werden zurück erstattet.

"überholen ohne einzuholen" hiess das früher im Sozialismus. Damals baute man in Russland die grösste Wasserstoffbombe der Welt. Die sogenannte Zarenbombe. Die war so gross, dass kein Trägersystem in der Lage war, sie zu transportieren. Das ist mal eine Friedensinitiative. Die Amis waren überrumpelt. Mit untragbarem Pazifismus aus dem "Reich des Bösen" hatten sie nicht gerechnet.

Gutes Kabarett und Politik haben eben doch was gemein: Beide wollen die Leute überraschen. Das Kabarett muss dabei sein wie einst die Zarenbombe. Zündend und untragbar. Das kann man so nicht sagen. Egal. Helmut Schleich macht es einfach.

Kategorien
Künstler

Daten