Direkt zum Inhalt
Bild
Image
Gabriella Alvarez-Hummel, Moritz Schädler: Zöri
Kurztext
Zwei selbsterkorene Vorzeige-Liechtensteiner:innen aus der Limmatstadt dialogisieren, lesen und korrespondieren vom Leben in "diesem Zürich", und erzählen von Studierenden, Alteingesessenen und jenen, die den Kampf verloren haben. Eine Ode an Zürich ? oder doch an Liechtenstein? Beginn 20 Uhr
Body


Die Zwinglistadt Zürich - auch kurz und knapp "Zöri" genannt - hat schon immer Liechtensteiner:innen angezogen. Zu Studium, Arbeit oder zum puren Vergnügen! Aber was ist mit denjenigen, die tatsächlich in Zürich leben? Und wohnen dort tatsächlich so viele "Liechtis" wie es immer heisst? Und vor allem: Warum? Alvarez-Hummel und Schädler haben die Antwort: Weil Zürich die 12. Gemeinde Liechtensteins ist!

Kategorien

Daten