Bild
Image
Ferruccio Cainero: Kolumbus und die Schmetterlinge
Kurztext
Geschrieben und interpretiert von Ferruccio Cainero Unter der ausserordentlichen Teilnahme von Alex Muenango

In einem Sommer meiner Kindheit vergnügte ich mich damit Schmetterlinge zu jagen. Ich veranstaltete ein wahres Gemetzel, aber kein Erwachsener hinderte mich daran oder sagte etwas dazu. Ihnen war das Schicksal der Schmetterlinge egal.
Body

Kolumbus und die Schmetterlinge ist eine spannende und dramatische Erzählung über die Entdeckung Amerikas und den von uns Europäern vor 500 Jahren begangenen Verbrechen.

Diese Erzählung will, ganz ohne Moralistik, eine Reflexion darüber sein, wie unsere profitorientierte Gesellschaft, uns aufmerksam und sensibel werden lässt gegenüber allem was Geld produziert und blind und gleichgültig gegenüber Allem und Allen die, (wie die Schmetterlinge meiner Kindheit) nicht am Wachstum des Bruttosozialproduktes beitragen.

Kategorien
Künstler

Daten